Bernd Clüver (†) – Rätsel nach dem plötzlichen Tod

Der Schlagerstar starb nach einem Treppensturz. Jetzt fragt man sich, warum das passierte.

 

Es ist mysteriös! Schlager-Legende Bernd Clüver (†63, «Der Junge mit der Mundharmonika», «Der kleine Prinz») stürzte um ein Uhr nachts auf einer Treppe nahe seines Appartements auf Mallorca und schlug unglücklich mit dem Kopf auf. Er wurde zwar sofort ins Spital eingeliefert, starb dort aber an seinen schweren Verletzungen.

Schlimme Gerüchte machen seither die Runde. War Clüver betrunken? Er war ein Suchtmensch, konsumierte bis zu 60 Zigaretten am Tag, trank viel und bekannte einst: «Ich habe früher geraucht, gesoffen und gearbeitet wie ein Pferd.» An seiner Alkohol-Sucht soll auch seine zweite Ehe vor knapp einem Jahr gescheitert sein. Nach 21 Jahren habe Anja Hörich (43) genug gehabt von den nächtelangen Sauf-Partys ihres Mannes, zu denen er Freunde und andere Musiker immer wieder animiert haben soll. Der Sänger litt sehr unter der Trennung, musste dazu noch einen weiteren Schicksalsschlag verkraften: Seine über alles geliebte Mutter starb dieses Jahr.

 

Clüver erzählte einmal, dass er einen Schutzengel gehabt habe, als es grosse Probleme bei der Landung eines Flugzeugs gab. Doch alles ging gut. Diesmal war der Schutzengel nicht mehr zur Stelle. Zum Thema Tod meinte er in einem Interview: «Todesangst kenne ich nicht – wenn es mich erwischt, dann ist es eben so.»

  1. Gast - 4. August 2011, 0:48

    Klar war er besoffen!