Nicolas Senn: «Ich mag währschafte Kost»

Seit bald einem Jahr ist er das neue Gesicht der Volksmusik. Mit der Sommer-Serie «Potzmusig Beizetour» reist der TV-Liebling nun quer durch die Schweiz.
  
Genussvoll schneidet der Hackbrett-Virtuose und TV-Moderator das Cordon bleu auf seinem Teller an. Die Hausspezialität seiner Stammbeiz ist mit Appenzeller Käse und Mostbröckli gefüllt und gehört seit Jahren zu den Lieblingsgerichten von Nicolas Senn (23). Er bezeichnet seine eigenen Kochkenntnisse als «eher bescheiden», und so geniesst er die währschafte Kost in der «Kriegersmühle» in Bühler AR umso mehr. «Edith Gyr wirtet mit Leidenschaft und viel Herzblut. Leider nur von Freitag bis Sonntag. Einheimische wie auswärtige Gäste fühlen sich bei ihr wohl», schwärmt der Ostschweizer. Ab und zu spielt der Musiker bei seinem Besuch auch mal spontan auf dem Hackbrett, vielleicht sogar seine Eigenkomposition «I de Chriegere», die er dem heimeligen Lokal widmete.
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 28/2013 vom 11. Juli 2013