Ist seine grosse Liebe nun endgültig zerbrochen?

Seit über drei Jahrzehnten war er der 
Rettungsanker seiner Frau. Doch die habe ihn nun verlassen. Der Sänger aber bestreitet die Gerüchte.

Alles vorbei? Steht Howard Carpendale (68) nach über 30 Jahren plötzlich alleine da? Sein grosse Liebe, die Amerikanerin Donnice (56), soll ihn verlassen haben. All die Jahrzehnte war er der Fels in ihrer Brandung, stand fest zu ihr, während sie mit ihrer Alkoholsucht kämpfte. Nun sei sie seit Februar trocken – und wolle jetzt endlich frei sein, frei von ihm. Aus ihrem Haus am Starnbergersee sei sie ausgezogen, wohne im Hotel. Das schrieb die «Freizeit Revue». Carpendale ist entsetzt: «Der Artikel ist völlig aus der Luft gegriffen», sagt er. «Uns geht es gut, mir geht es gut.»

Doch wie ehrlich ist er da? In vielen Gerüchten steckt ein Körnchen Wahrheit. Bekannte des Sängers aus dem Golfclub wissen nichts von einer Trennung. «Aber vor ein paar Wochen ist Donnice wohl ausgebüxt. Er habe sie eine Nacht lang oder sogar länger gesucht.» Sie wirke stets verschüchtert und unselbstständig. Dass sie nun im Hotel wohne, glauben sie nicht. «Eher dass sie bei ihrem Sohn in Amerika ist. Seit Jahren will sie dorthin zurück, sie konnte hier nie richtig Fuss fassen.» Auch im beruflichen Umfeld des Sängers ist man von angeblichen Problemen nicht überrascht. Donnice sei zwar seit Monaten trocken, habe aber wohl andere Probleme. Selbst wenn der Musiker im Studio war, habe er sie ständig angerufen, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung sei.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 48 vom 27. November 2014.