Heilender Hit – das Wunder um Baby Lukas

Der grösste Hit der deutschen Schlagersängerin bricht nicht nur alle Verkaufsrekorde. «Atemlos durch die Nacht» hat sogar eine heilende Wirkung auf einen 
19 Monate alten, herzkranken 
Buben. Das lässt auch die Ärzte staunen.

Sie verwandelte das Zürcher Hallenstadion letzte Woche in einen brodelnden Hexenkessel. Für Zehntausende Fans gab es kein Halten mehr, als Schlagergöttin Helene Fischer (30) den Titel «Atemlos durch die Nacht» gleich dreimal hintereinander sang. Der Song wurde millionenfach verkauft und runtergeladen – und gehört damit jetzt schon zu einem der grössten Schlagerhits, die je geschrieben wurden.

Doch das Lied versetzt nicht nur Menschen in Ekstase, es hat nun sogar für ein kleines Wunder gesorgt, über das sogar Ärzte staunen. Der unglaubliche Fall: Seit seiner Geburt leidet Lukas (19 Monate) an einer Verengung der Aorta (Hauptschlagader). Der Kleine musste schon mehrere Eingriffe über sich ergehen lassen, wird alle sechs Wochen von Ärzten des Deutschen Herzzentrums MünchenNeuhausen kontrolliert. Der Kleine schreit und brüllt vor Angst – bis Helene singt! «Sobald Lukas das Lied hört, entspannt er sich und wird ganz ruhig. Dann können wir ihn problemlos untersuchen», sagt Lukas’ Kinder-Kardiologin Dr. Nicole Nagdyman. «Ich habe so etwas zuvor noch nie erlebt und bewerte das als ein Geschenk.» Seitdem nutzen die Ärzte den Helene-Hit als Beruhigungsmittel bei allen Untersuchungen!
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 44 vom 30. Oktober 2014.