shadow

Christian Kohlund: «Mir gehören mehr Hüte als meiner Frau Schuhe»

In seinen TV-Rollen wie im «Traumhotel» sieht man ihn oft «oben mit». Für den Schauspieler kein Muss: Er liebt Hüte – und ist inzwischen stolzer Besitzer von mehr als 170 Stück!
 
Die ersten frühlingshaften Tage haben Einzug gehalten – auch in München, dem Wohnort von Christian Kohlund (62). Der strenge Winter hat ihm jedoch nichts ausgemacht. «Ich mag es eisig kalt und mit Schnee», sagt der Schweizer Schauspieler. Nichts einzuwenden hat er jedoch auch, wenn es schön warm ist, so wie beim Dreh zu «Nicht ohne meinen Enkel». In Wien und in der Steiermark entstand letzten Sommer das ARD-Drama, das nun am TV zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht ein achtjähriger Bub, um dessen Wohl sich Grossmutter und Mutter immer heftiger streiten und schliesslich vor Gericht landen. 
 
«Dass sich Schwiegermütter und Schwiegertöchter nicht wahnsinnig gut verstehen, ist eine bekannte Problematik. Hinzu kommen in diesem Fall die unterschiedlichen Ansichten über die Entwicklung des Kindes, die zu noch mehr Irritationen führen. Ein zeitloses Thema!», wie er findet. Und ihm aus seinem Umfeld bekannt ist? «Ich denke, dass viele Schwiegermütter und -töchter den Ball eher flach halten und darauf achten, dass nichts eskaliert.»
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 11/2013 vom 14. März 2013

Autor: Marco Hirt
Foto: Markus Tedeskino
Tags: undefined

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
CAPTCHA
Bitte geben Sie zur Überprüfung die obigen Zeichen ein.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
shadow bottom