Hansi Hinterseer

«Ohne Romana wäre ich nicht da, wo ich bin»

Es giesst in Strömen, als wir Hansi Hinterseer (68) beim Eingang des Wildparks in Aurach (A) treffen, nur unweit seines Wohnortes Kitzbühel. Das Regenwetter trübt die Laune des Tiroler Naturburschen a…

Read article

«Ich danke dem lieben Gott jeden Tag»

Hier ist er aufgewachsen, hier fühlt er sich immer noch zu Hause. Auf der Seidlalm in Kitzbühel stellt Hansi Hinterseer (65) sein neues Album «Ich halt zu dir» vor. Und schwelgt in Erinnerungen. «Im W…

Read article

Trauriger Abschied

Seit vielen Jahren lebte die betagte Dame († 89) in einer Kitzbüheler Seniorenresidenz. Moidi Peschl freute sich immer wie eine Königin, wenn sie ihren geliebten Ziehsohn Hansi Hinterseer (65) sah ode…

Read article

«Für mich ist jeder Tag wie ein Geburtstag»

Ein Wintertag, der schöner nicht sein könnte», freut sich Hansi Hinterseer. Gut gelaunt erzählt er am Telefon, wie er am Vormittag erst ein paar Mal auf den Ski die Pisten runtergewedelt sei, dann dem…

Read article

Beten für seine geliebte Moidi

Zürich, Hamburg, München, Wien: Fast jeden Tag stand Hansi Hinterseer (64) die letzten Wochen auf der Bühne. Er ist noch bis Ende April auf Tournee, begeistert mit seinen frohen Liedern das Publikum. …

Read article

«Die Liebe verbindet uns über den Tod hinaus»

Er ist bestens drauf – das lässt Hansi Hinterseer (63) beim Gespräch in Kitzbühel, seiner Heimat, spüren. Eigentlich so, wie man ihn kennt und liebt. Doch der Volksmusik-Star hat derzeit auch sehr gut…

Read article

Der traurige Abschied von seiner «Ma»

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von meiner allerliebsten Ehefrau, unserer Mutter, Grossmutter, Urgrossmutter, Schwiegermutter», heisst es in der Todesanzeige für Silvia Ferrari, unterschr…

Read article

«Wir meistern unsere Fehler zusammen»

Am 23. Mai feiern Hansi Hinterseer (62) und seine Romana (58) ihre Perlenhochzeit. 30 Jahre sind seit ihrer Vermählung vergangen! Das ehemalige Model aus dem Tessin hat das Herz des damaligen Skistars…

Read article

Relaxen vor dem grossen Tag

Derzeit lässt es der Volksmusik-Star ruhig angehen. Denn bald kommen wieder andere Zeiten – auch privat!

Viel Sonne und Entspannung, weder Termine noch Auftritte – und all seine Liebsten um sich: H…

Read article

Der «Alpen-Messias» auf letzter Reise

Seit über zehn Jahren fährt der Sänger mit seinen Fans in den Süden – eine Herzenssache. Trotzdem macht er nun mit dieser Tradition Schluss.

Im weissen Gewand lässt sich Hansi Hinterseer (61) von 4…

Read article