Christian Kohlund

Und der «Oscar» geht an … seine Ehefrau!

Er soll für einen Kumpel nur den Ehevertrag aufsetzen – dann wird dessen Sohn entführt, der mutmassliche Täter ermordet, und böse Verdächtigungen stehen im Raum. Ein Schlamassel, der Christian Kohlund…

Read article

Glückstränen im Kreise seiner Liebsten

Stolz sitzt der zweijährige Niklas auf dem Schoss seines Grossvaters und düst mit ihm im Golfcart über den Rasen, winkt strahlend in die Kamera. Die Freude steht dem Kleinen ins Gesicht geschrieben – …

Read article

Bester Laune zum 70. Geburtstag

Noch bis zum 16. August steht Christian Kohlund als knorriger Anwalt in seiner Erfolgs-Rolle in «Der Zürich-Krimi» vor der Kamera. Und muss somit nicht arbeiten, wenn er am Tag darauf auf 70 Jahre ans…

Read article

«Daheim zu sitzen, ist nichts für mich»

Für Christian Kohlund (69) bricht eine Welt zusammen – in seinem neuesten Film! In der ARD-Komödie «Der Liebhaber meiner Frau» (6. 1., 20.15 Uhr) spielt der Schauspieler einen Bürgermeister, der pensi…

Read article

Bittere Tränen wegen Hund Eddy

Er gehört zu den gefragtesten Schweizer Schauspielern, vor allem in Deutschland. In den Kult-Serien «Schwarzwaldklinik», «Traumhotel» und «Traumschiff» sowie vielen romantischen TV-Filmen spielte er s…

Read article

Die grosse Trauer um seine Schwester

Die Schwester des beliebten Schauspielers erlag ihrem Krebsleiden. Jetzt spricht er erstmals über seine grosse Trauer.

Bis zuletzt schmiedeten sie Pläne. Christian Kohlund (64) und seine ältere Sch…

Read article

Christian Kohlund:

Bevor der TV-Star mit seiner Elke glücklich wurde, war er mit einem Bond-Girl verheiratet. Und strich sie danach komplett aus seinem Leben!    Zärtlich hält er seine Frau im Arm, sie schmiegt sich an …

Read article

Christian Kohlund: Sein Leben nach dem «Traumhotel»

Nach dem Aus der ARD-Serie möchte sich der Schweizer Schauspieler seinen eigenen Traum erfüllen: eine TV-Dokumentation über sein grösstes Vorbild.   Es war 1969, als Christian Kohlund (63) den grossen…

Read article

Christian Kohlund: «Mir gehören mehr Hüte als meiner Frau Schuhe»

In seinen TV-Rollen wie im «Traumhotel» sieht man ihn oft «oben mit». Für den Schauspieler kein Muss: Er liebt Hüte – und ist inzwischen stolzer Besitzer von mehr als 170 Stück!   Die ersten frühlings…

Read article

Hier kann er seine Seele baumeln lassen

Obwohl er seit Jahrzehnten im Ausland lebt, kehrt der Schauspieler immer wieder gerne an den Zürichsee zurück. Um seine Schwester zu treffen, sich an seine Eltern zu erinnern – und natürlich für einen…

Read article