Beni Thurnheer

Freude und Wehmut an seinem «Runden»

Viel Rummel mag Beni Thurnheer an seinem 70. Geburtstag am 11. Juli nicht – und setzt sich nach London ab. «Mit meiner Frau, meinen beiden Söhnen Thomas (36) und Peter (34) sowie dessen Frau Lorenza. …

Read article

Ihr Eherezept: drei Tage zusammen, drei Tage getrennt

Das Glück hat einen Namen: Beni Thurnheer (69)! Voller Stolz erzählt er: «Ich habe am 28. September, an einem  wunderbaren Spätsommertag, im Zivilstandsamt Winterthur in der Villa Lindengut geheiratet…

Read article

«Alles ist möglich – auch der WM-Titel»

Es war an seinem 33. Geburtstag vor 35 Jahren: Bernard «Beni» Thurnheer kommentierte sein erstes Finalspiel einer Fussball-WM. «Im legendären Bernabéu-Stadion in Madrid siegte Italien gegen Deutschlan…

Read article

Das Fernsehen spielt nur noch eine Nebenrolle

Er ist weder Pedant noch Larifari. Beni Thurnheer (66) bereitet sich so akribisch auf seine wöchentliche Radiosendung vor wie einst beim Schweizer Fernsehen auf das «Sportpanorama». «Ich schreibe alle…

Read article

Einen Schulschatz hatte er nicht

Ein Interview der besonderen Art: Im Kinderdorf Pestalozzi in Trogen AR stellte sich der TV-Star den Fragen von 40 neugierigen Schülern. Für die soziale Einrichtung gibt er gern einen Teil seiner Frei…

Read article

Beni Thurnheer: «Die Liebe bewahrt mich vor dem Altern»

Zum letzten Mal kommentiert der beliebte Moderator eine Fussball-Weltmeisterschaft. Er ist gar nicht so unglücklich 
darüber, denn bald bleibt mehr Zeit für seine Freundin.    Nationalmannschaften stu…

Read article

Bernard Thurnheer, Prinz Harry, Leonardo DiCaprio & Co.: Welche Chancen hat ihre neue Liebe?

Auffallend viele Männer verlieren ihr Herz immer wieder an denselben Frauentyp. Warum das so ist und ob das Glück diemal ewig hält, erklärt Paartherapeut Henri Guttmann.   Es ist die schönste Liebesge…

Read article

«Meine Katze ist schuld am ganzen Schlamassel»

Während der Moderator in Basel ein Fussballspiel kommentierte, drangen Diebe in sein Haus ein. Seiner Katze zuliebe hatte der TV-Star die Alarmanlage ausgeschaltet.

Nichtsahnend parkt Beni Thurnhee…

Read article

Die 50 Traummänner 2012

Was für Frauen gilt, gilt selbstverständlich auch für die Männer: Nicht nur das Äussere zählt, sondern auch Ausstrahlung, Können, Talent und Charme. Hier sind sie, unsere 50 Schönsten der Schweiz.

Read article

Beni Thurnheer: In seinem Herzen ist er tieftraurig

  Wenn am 1. Dezember die allerletzte «Benissimo»-Sendung über den Bildschirm flimmert, wird wohl mancher TV-Zuschauer ein paar Tränen vergiessen. Und auch den Moderator wird dieser Abschied mehr schm…

Read article